Patrick von Arx

Rechtsanwalt, LL.M. (New York University)

dipl. Betriebsökonom NDS HF


Patrick von Arx verfügt über eine 20-jährige Berufserfahrung als Rechtsanwalt mit fokussierter Tätigkeit im Wirtschaftsrecht. Während dieser Zeit hat er unzählige Unternehmen in allen Belangen ihrer unternehmerischen Tätigkeit als ausgelagerter Rechtsdienst beraten.

 

Ferner  verfügt Herr von Arx auch über langjährige Berufserfahrung als Rechtsanwalt im Rechtsdienst eines börsenkotierten Unternehmens sowie über mehr als 5 Jahre Berufserfahrung als Leiter des Rechtsdienstes eine Grossunternehmens. Er ist somit mit den Abläufen in Unternehmen bestens vertraut.

 

Herr von Arx verfügt nicht nur über eine juristische sondern auch über eine betriebswirtschaftliche Ausbildung. Dieses Doppelausbildung ermöglicht ihm, die unternehmerischen Zusammenhänge und Herausforderungen seiner Unternehmenskunden auf Anhieb zu erfassen und auf dieser Basis mit seinem rechtlichen Wissen tragfähige Lösungen zu erarbeiten bzw. seine Kunden kosteneffizient zu vertreten.